Den richtigen Weinkühlschrank finden

Startseite/Empfehlungen, Tipps/Den richtigen Weinkühlschrank finden

Den richtigen Weinkühlschrank finden

Wein hat die Menschen schon immer begeistert. Wie man den richtigen Weinkühlschrank finden kann, interessiert besonders den ausgesprochenen Liebhaber einer gut temperierten Flasche Wein. Viele Verbraucher wissen, dass man den einen Wein bei Zimmertemperatur lagern sollte, den anderen dagegen kühl. Doch welcher nun wie gelagert werden muss, ist meistens nur einem Kenner bekannt. Spezielle Seiten rund um Lebensmittel und Genuss im Internet verraten natürlich den einen oder anderen Tipp. Auch bei einem Winzer kann man erfahren, wie man seinen Wein am besten zu lagern hat. Besonders als Bewohner einer Mietwohnung ist es schwierig, einen kühlen Platz im Keller zu haben. Es kommt außerdem nicht nur auf die Temperatur, sondern auch auf die Luftfeuchtigkeit an. Besonders, wenn Flaschen noch einen echten Korken besitzen – was ja heute längst nicht mehr ausschließlich der Fall ist – ist es wichtig, die Flasche Wein mit den richtigen Raumverhältnissen zu umgeben. Ein spezieller Kühlschrank scheint da geeignet zu sein, doch welcher?

Welcher Weinkühlschrank sollte gekauft werden?

Um das entscheiden zu können, muss man als Verbraucher wissen, wie die Geräte funktionieren. Bei einem normalen Kühlschrank macht man die Türe zu und sieht den Inhalt nicht mehr. Ein Weinkühlschrank soll aber Einblick in den wertvollen Inhalt geben. Und auch die richtige Größe ist enorm wichtig, denn wenn man schon einmal eine solche Investition tätigt, soll es ja nicht die falsche sein. Worauf achtet man also beim Kauf eines Weinkühlschrankes?

  • Es gibt Geräte zum Einbau und zum freien Stand
  • Verschiedene Volumen
  • Verschiedene Kühlzonen
  • Beleuchtung
  • Höhe der Luftfeuchtigkeit
  • Weinkühlschränke mit UV Schutz
  • Vibrationsarm

Das sind eine Menge Faktoren, die den Überlegungen zum Einkauf eines Weinkühlschrankes als Grund dienen, die entsprechenden Modelle zu vergleichen. Auch dazu gibt es eine Seite, die ich persönlich als Weintrinker gefunden habe. Als Informations- und Vergleichsseite ist http://weinkuehlschrank-guenstig.de/ sehr zu empfehlen, hier findet man auch als nicht professioneller Weintrinker genau das richtige Gerät. Die Weinkühlschränke werden auf der Seite vorgestellt und mit einer Kaufempfehlung angeboten. Durch einen kurzen Klick gelangt man zur Anbieterseite und kann dort nach weiteren Informationen suchen oder das Gerät sofort einkaufen.

Den richtigen Weinkühlschrank finden und den Wein perfekt temperiert genießen

Unser Favorit war und ist der Weinkühlschrank Klarstein für 120 Flaschen. Er hat zwei Zonen und kann so zwei verschiedene Temperaturen für Rot- und Weißwein einhalten. Außerdem gefiel uns das äußere Dekor, weil wir ihn frei aufstellen wollten. Das Gerät hat eine blaue LED-Beleuchtung, die auch in einem modern eingerichteten Haus das richtige Flair vermittelt. Viel Bewunderung hat der Weinkühlschrank bisher schon eingebracht, aber noch mehr den ab sofort perfekt temperierten Wein, der nun serviert werden kann.

Über den Autor:

Auf schmecktgut.at informiert Sie die Redaktion mit interessanten Artikel, Rezepten und Tipps über das Thema Essen.
Datenschutzinfo